Verkäufer-Schnellanleitung - PARTAO

PARTAO Verkäufer-Schnellanleitung

Erste Schritte

Willkommen bei der PARTAO-Verkäuferplattform! So beginnen Sie:

  • Registrieren & Konto erstellen
  • Ladenprofil vervollständigen
  • Zahlung/Versand einrichten
  • Erste Produktliste hochladen

Bestellverwaltung

Verwalten Sie Bestellungen effizient:

  • Echtzeit-Bestellverfolgung
  • Automatische Lageraktualisierung
  • Massenbearbeitungstools
  • Integrierte Kundenkommunikation

Best Practices

Verkaufsoptimierungstipps:

  • Hochauflösende Bilder (mind. 1200x800px)
  • Tägliche Lageraktualisierung
  • Promotionen für Sichtbarkeit
  • Schnelle Antwortzeiten (<24h)

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Partao. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf vollständig zufrieden sind. Falls nicht, legt unsere Rückgabepolitik den Prozess für die Erstattung dar.

1. Voraussetzungen für Rückerstattungen

Folgende Bedingungen müssen für eine Rückerstattung erfüllt sein:

  • Zeitrahmen:

    Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden

  • Zustand:

    Produkte müssen unbenutzt, in Originalverpackung und im ursprünglichen Zustand sein. Artikel mit fehlenden Teilen oder Gebrauchsspuren können nicht zurückgenommen werden

2. Rückerstattungsprozess

So initiieren Sie eine Rückerstattung:

  1. Kundenservice kontaktieren:

    Schreiben Sie an [email protected] mit Bestellnummer, Artikelnummer und kurzer Begründung (optional)

  2. Rücksendeautorisierung:

    Wir senden Ihnen eine Rücksendeautorisierungsnummer (RA) und Anweisungen. Bitte senden Sie Artikel nicht ohne vorherige Autorisierung zurück

  3. Rücksendekosten:

    Kosten tragen Kunden selbst, es sei denn der Artikel ist defekt oder wir haben einen Fehler gemacht. Bei Artikeln über 50 € empfehlen wir einen nachverfolgbaren Versand mit Versicherung

  4. Bearbeitung:

    Nach Erhalt und Prüfung informieren wir Sie über die Genehmigung/Ablehnung. Bei Genehmigung erfolgt die Erstattung innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel

3. Defekte oder beschädigte Ware

Bei defekten oder beschädigten Artikeln kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und senden Sie Fotos des Schadens zur schnellen Bearbeitung

4. Kundenservice

Bei Fragen zu unserer Rückgabepolitik wenden Sie sich bitte an:

5. Richtlinienänderungen

Partao behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit anzupassen. Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht mit Angabe des Inkrafttretens

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